Unimik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus d0b
Zur Navigation springenZur Suche springen
Zeile 6: Zeile 6:
 
Der Ideengeber des Unimik war [http://www.derullimog.de/ Thomas] mit seinen [http://www.derullimog.de/Getriebewaechter.htm Getriebewächter], super Idee und Umsetzung!
 
Der Ideengeber des Unimik war [http://www.derullimog.de/ Thomas] mit seinen [http://www.derullimog.de/Getriebewaechter.htm Getriebewächter], super Idee und Umsetzung!
  
* Sensoren
+
* Sensoren (11 analog / 1 digital)
** 7x Temperatursensoren Getriebe
+
** 7x Temperatursensoren Getriebe (analog)
** 1x Temperatursensor Motor
+
** 1x Temperatursensor Motor (analog)
** 1x Temperatursensor Kühlwasser
+
** 1x Temperatursensor Kühlwasser (analog)
** 1x Temperatursensor Aussen
+
** 1x Temperatursensor Aussen (analog)
** 1x GPS Einheit [https://www.mikrocontroller.net/articles/GPS_Logger]
+
** 1x GPS Einheit [https://www.mikrocontroller.net/articles/GPS_Logger] (digital)
** 1x Durchflussmesser Benzin
+
** 1x Durchflussmesser Benzin (analog?)
  
 
* Funktionen
 
* Funktionen

Version vom 5. Februar 2013, 22:26 Uhr


Unimik steht für Unimog-Mikrocontroller, er soll Informationen über ein Fahrzeug messen, auswerten und ausgeben können. Der Ideengeber des Unimik war Thomas mit seinen Getriebewächter, super Idee und Umsetzung!

  • Sensoren (11 analog / 1 digital)
    • 7x Temperatursensoren Getriebe (analog)
    • 1x Temperatursensor Motor (analog)
    • 1x Temperatursensor Kühlwasser (analog)
    • 1x Temperatursensor Aussen (analog)
    • 1x GPS Einheit [1] (digital)
    • 1x Durchflussmesser Benzin (analog?)
  • Funktionen
    • Anzeige schaltbar für Aussen-, Motor- und Getriebetemperaturen (LCD)
    • Warnen bei kritischen Aussen-, Motor- und Getriebetemperaturen (LCD, LED Schema)
    • GPS Daten aufzeichnen und evtl. anzeigen (LCD)
    • Spritverbrauch & Reichweite anzeigen (LCD)
    • Motor- & Kofferbatterieanzeige?